Wir verstehen, dass ein starker IT-Support für Kleinunternehmen und den Mittelstand mehr als nur Problembehebung ist. Kompetenter, schneller und verlässlicher IT-Support für KMU ist eine tragende Säule für den Erfolg unserer Kunden. Wir sind stolz darauf, mit unserem maßgeschneiderten EDV-Service und den Support-Lösungen nachhaltige Geschäftswerte zu schaffen.
IT-Support – Beratung, Betreuung, Bereitstellung
Guter IT-Support für Unternehmen: mehr als Hotline und Helpdesk
In einer digitalisierten Welt, mit digitaler Kommunikation und digitalen Märkten ist ein zuverlässiger IT-Support entscheidend für den Unternehmenserfolg. Umfassende IT-Support-Lösungen stellen sicher, dass Ihre IT-Systeme inklusive der Hard- und Software stets reibungslos funktionieren. Und mit dem passenden IT-Support-Dienstleister bekommen Unternehmen jeder Größe maßgeschneiderte Unterstützung.
Client-Server-Netzwerke und Terminalserver-Lösungen
Die Einrichtung effizienter Client-Server-Netzwerke bildet das Rückgrat vieler moderner Unternehmensstrukturen. Unser IT-Support-Team unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen bei der Implementierung robuster Serverlösungen und optimiert bei Bedarf auch die Terminalserver-Konfigurationen. Diese maßgeschneiderten Services vereinfachen die Verwaltung und erhöhen die Sicherheit, sodass die Systemintegrität und -performance jederzeit gewährleistet ist.
Sichere Internetzugangskonzepte und Remote Management
Umfassende Konzepte für einen sicheren Internetzugang sind entscheidend, um Unternehmen vor externen Bedrohungen zu schützen und den Diebstahl von sensiblen Unternehmensdaten zu verhindern. Ein auf neuesten Protokollen basierender IT-Sicherheitssupport beinhaltet Remote-Management-Services, mit denen Ihre IT-Systeme effizient aus der Ferne überwacht und verwaltet werden können. Dies garantiert eine schnelle IT-Notfallhilfe und minimiert die Notwendigkeit von kostenintensiver IT-Unterstützung vor Ort.
Informationsmanagement: CMS, ECM und ERP
Maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Informationsmanagement können ein entscheidender Faktor für den Geschäftserfolg eines Unternehmens sein. Wir bieten IT-Support-Strategien an, die auch die Betreuung von Content Management Systemen (CMS), Enterprise Content Management (ECM) und Enterprise Ressource Planning (ERP) umfassen. Diese Systeme erleichtern die Verwaltung von Inhalten und Geschäftsprozessen, verbessern die Zugänglichkeit und Sicherheit von Unternehmensdaten und erhöhen die Effizienz durch automatisierte Workflows und verbesserte Datenintegration.
IT-Helpdesk & IT-Servicedesk – der direkte Draht zu uns
Der IT-Helpdesk von EDV-Partner ist mehr als nur eine IT-Support-Hotline. Wir bieten schnelle und effiziente Erstunterstützung bei technischen Fragen und Problemen. Unsere IT-Experten sind darauf trainiert, Probleme schnell zu identifizieren und Lösungen bereitzustellen, um Ausfallzeiten zu minimieren. Ob Softwarekonflikte, Hardwareprobleme oder Netzwerkausfälle, unser Helpdesk steht bereit, um sicherzustellen, dass Ihr Betrieb störungsfrei läuft.
Geht es um komplexere Herausforderungen, steht unser IT-Servicedesk bereit, der nach den Best Practices des ITIL-Frameworks organisiert ist. Dieser Service befasst sich mit tiefgreifenden technischen Problemen und folgt dabei strukturierten ITIL-Prozessen, um effiziente und effektive Lösungen zu garantieren. Der Servicedesk bearbeitet eingehend alle Tickets, die vom Helpdesk eskaliert werden, und nutzt fortschrittliche Tools und Techniken, um dauerhafte Lösungen zu implementieren. Unser Ziel ist es, nicht nur Symptome zu behandeln, sondern die Ursachen von Problemen zu beseitigen, wobei der Schwerpunkt auf der nachhaltigen Verbesserung der IT-Infrastruktur liegt.
Vor-Ort-Service oder IT-Remote-Support
EDV-Partner bietet sowohl Remote-Support als auch Support vor Ort, um eine flexible und effektive Betreuung zu gewährleisten. Remote-Support ermöglicht es unseren Technikern, schnell auf Probleme zu reagieren, ohne dass ein Techniker physisch anwesend sein muss. Für komplexere Probleme oder wenn es erforderlich ist, bieten wir auch schnellen und zuverlässigen Vor-Ort-Support an. Diese Kombination gewährleistet, dass wir jederzeit und überall unterstützen können, egal ob es sich um Software-Installationen, Hardware-Reparaturen oder Netzwerkeinrichtungen handelt.
Vorteile des IT-Supports durch EDV-Partner
- Schnelle Reaktionszeiten minimieren Ausfallzeiten und steigern Ihre Produktivität.
- Kosteneffizienz durch Outsourcing des IT-Supports, spart Ihnen die Investition in eigene IT-Ressourcen.
- Expertise und Erfahrung unseres Teams sorgen für schnelle und nachhaltige Problemlösungen.
- Flexibilität durch maßgeschneiderte Support-Optionen, angepasst an Ihre spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen.
FAQ
Häufig gestellte Fragen zum IT-Support
Der IT-Helpdesk (auch EDV-Helpdesk genannt) bietet schnelle Lösungen für allgemeine Probleme, während der IT-Servicedesk (auch EDV-Servicedesk genannt) tiefgreifende Unterstützung für komplexere technische Herausforderungen bietet.
Unter Remote-Management-Diensten versteht man alle Arten von Software die die Überwachung, Wartung und Verwaltung von IT-Systemen aus der Ferne ermöglichen. EDV-Support mittels Remote-Management-Diensten verwendet fortschrittliche Verschlüsselung und Sicherheitsprotokolle, um Ihre Daten und Systeme zu schützen.
Durch regelmäßige Überwachungen und Updates wird sichergestellt, dass Ihre IT-Landschaft stets den aktuellen gesetzlichen und branchenspezifischen Standards entspricht. Gleichzeitig beinhaltet ein IT-Supportvertrag auch häufig weitere Dienstleistungen, die die Sicherheit Ihrer IT-Umgebung maximieren.
Ja, wir bieten umfassende Unterstützung bei der Migration zu Cloud-Services. Beginnend bei einer ausführlichen IT-Beratung, über die Planung einer passenden IT-Strategie, bis hin zu Ausführung und Nachbetreuung.
Wir bieten flexiblen IT-Service und Support, der speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden und die Anforderungen des Marktes zugeschnitten ist.
Wie können wir Ihnen helfen?
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Unser Team freut sich darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderten Lösungen zu entwickeln. Sichere Lösungen, effizientere Lösungen. Lösungen, die Ihr Unternehmen digital voranbringen.
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