Digitalisierung papierhafter Geschäftsprozesse

Besonders deutlich zeichnen sich die Vorteile der Digitalisierung im Zusammenhang mit papiergebundenen Geschäftsprozessen ab: wer hier die Transformation in die digitale Welt vollzieht, wird im Nu von schnelleren, effizienteren und kostengünstigeren Prozessen auf vielen Ebenen profitieren. Mit Hilfe unserer automatisierten Verarbeitung von "analogen" Dokumenten jeder Art unterstützen wir Ihren Weg in die digitale Welt mit höchster Zuverlässigkeit.

Ihre Vorteile:

  • geringerer manueller Aufwand
  • erhöhte Verarbeitungsgeschwindigkeit
  • Prozesstransparenz
  • reduzierte Kosten
  • erhöhte Datenqualität
  • Cash-Flow Management 

Belegverarbeitung schnell und fehlerfrei - am Beispiel Eingangsrechnungen

Manuellen Aufwand in der Kreditorenbuchhaltung reduzieren, Prozesse beschleunigen und transparent gestalten, Risiken reduzieren und Kosten sparen - das sind die Vorteile der automatisierten Verarbeitung aller eingehenden Rechnungen mit ABBYY. Die Lösung gewährleistet eine hohe Datenqualität, verfügt über optimierte Freigabeworkflows für Rechnungsprüfung, regelbasiertes Routing, Eskalations- sowie Fehlerfallbehandlung und sorgt damit für eine erhöhte Verarbeitungsgeschwindigkeit.

Die Erfassung von Eingangsrechnungen erfolgt anhand einer allgemein gültigen Formatvorlage für alle Belege. Es werden also keine spezifischen Vorlagen je Kreditor (Rechnungssteller) benötigt. Bei schlecht lesbaren Rechnungen einzelner Kreditoren ist die Kreditorenzuordnung über ein Trainingsmodul möglich. Es wird dann ein sogenannter Fingerprint verwendet, bei dem Logo, Bilder und/oder ausgewählte Felder den Kreditor definieren.

Die Beleginhalte werden wie vom Menschen gelesen: Rechnungsdatum als Titel und dann suchen wir rechts oder unten je nach Struktur nach dem Datum usw. Die Suche erfolgt nach Schlagworten und Bezeichnungen. Zusätzlich können Inhalte mit Daten aus einer Datenbank abgeglichen werden und die Belege so verifiziert oder um Informationen angereichert werden. Nachfolgende Prozesse werden automatisch optimiert.  

Projekt-Beispiele, die wir umgesetzt haben:

  • Zeiterfassungsbelege
  • Erfassungsbelege mit Zählerständen
  • Postidenverfahren
  • Kreditorenbelege
  • Bestellbelege
  • Kostenvoranschläge
  • Gutachten
  • Umfragebögen
  • Postzustellberichte

Warum EDV-PARTNER? Wir haben die Erfahrung und die Lösung.

EDV-Partner ist zertifizierter ABBYY Partner und verfügt über langjährige Praxis-Erfahrung mit Erkennungs-Lösungen im Mittelstand. Wir bieten Ihnen ganzheitliche Prozess-Lösungen, von der Konzeption über die Installation / Implementierung bis zum optimalen Betrieb Ihrer individuellen Erkennungs-Lösung – unkompliziert, zuverlässig und günstigKontaktieren Sie uns.