Helpdesk & Fernwartung

Wir sind für Sie da

Helpdesk

Benötigen Sie Hilfe? Unsere Helpdesk-Experten stehen bereit, um Ihnen mit umfassendem Fachwissen zur Seite zu stehen.

Tel.: +49 (0)40 / 271 447-40

Montag bis Donnerstag: 08:00 – 18:00 Uhr

Freitag: 08:00 – 17:00 Uhr

An gesetzlichen Feiertagen, Heiligabend und Silvester gelten Sonderregelungen. Sprechen Sie uns hierzu bitte an.

Notdienst

Um einen reibungslosen Ablauf Ihres Geschäftsbetriebs zu gewährleisten, haben wir einen Helpdesk eingerichtet. Mit diesem maßgeschneiderten Bereitschaftskonzept können Probleme Ihrer IT-Infrastruktur kurzfristig und schnell erkannt und gelöst werden. Bei Bedarf rund um die Uhr. An sieben Tagen in der Woche. An 365 Tagen im Jahr.

Fernwartung

Benötigen Sie kurzfristig eine Lösung für ein IT-Problem? Kein Problem!

Mit unserem Tool zur Fernwartung kann unsere Techniker-Team Ihren Bildschirm sehen, Programme öffnen und schließen sowie Maus und Tastatur bedienen. Die meisten Probleme lassen sich so in kürzester Zeit lösen, ohne dass ein persönlicher Besuch nötig ist. Das spart nicht nur wertvolle Zeit – das spart auch Anfahrtskosten.

So nutzen Sie unseren Support

Vor jeder Sitzung zur Fernwartung klären wir gemeinsam mit Ihnen das genaue Problem.

Schritt 1: Kontaktieren Sie unser Support-Team oder fordern Sie einen Rückruf an.

Schritt 2: Downloaden und starten Sie das Fernwartungs-Tool für Windows oder Mac mit einem Doppelklick.

Schritt 3: Mit Ihrer Zustimmung übernimmt unser Techniker nun die Steuerung Ihres Rechners und beginnt mit der Lösung Ihres technischen Problems.

Schritt 4: Kein Angst! Die Kontrolle über Ihren Computer bleibt komplett bei Ihnen. Sie können die Maus- und Tastaturnutzung jederzeit übernehmen und das Teilen des Bildschirms bei Bedarf sofort beenden.

Fernwartungs-Tool herunterladen

  Download für Microsoft

  Download für macOS